Beim 43. "Mahl des Handwerks" prämierte die Sparkasse Bremen die Preisträger des Wettbewerbs "Innovatives Handwerk 2009". Bremens damaliger Bürgermeister Jens Böhrnsen bescheinigte dem Handwerk "enorme Bedeutung und große soziale Kraft".

Den Preis "Innovatives Handwerk", den die Handwerkskammer Bremen gemeinsam mit der Sparkasse Bremen vergibt, wurden wir in der Kategorie Umweltschutz ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr über diesen Preis, denn es zeigt, dass unser Umweltengagement von der Öffentlichkeit wahrgenommen und gewürdigt wird. Für die Jury war die Tatsache ausschlaggebend, dass wir neue innovative Energien selber nutzen und für unsere Kunden im Vorfeld auf unserem Firmengelände testen.

Der Preis "Innovatives Handwerk" wird von der Sparkasse Bremen mit insgesamt 6.000 Euro dotiert und im Rahmen des "Mahl des Handwerks" im Finanzzentrum Am Brill überreicht.