Schmidt Trommel4von4

Seit 1999 verleiht der Verein Arbeit & Zukunft alle zwei Jahre den Sozialpreis Trommel.  Der Verein ehrt Betriebe, Institutionen oder Einzelpersonen, die sich für die langfristige Verbesserung der Situation von Menschen einsetzen, die auf Grund von z.B. Langzeitarbeitslosigkeit, fehlenden Berufsabschlüssen oder auch gesundheitlichen Einschränkungen wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

In diesem Jahr durften wir uns, zusammen mit Hiltrud Löbben-Hollmann, über diese Auszeichnung freuen. Verliehen wurde der Preis am 05.05.2022 im Bremer Rathaus in Anwesenheit des Staatsrates Stührenberg.

 

Uns ist es ein besonderes Anliegen Perspektiven für Menschen mit besonderen Herausforderungen zu schaffen. Bei uns gibt es z.B. für alle Azubis wöchentlich Nachhilfe in Theorie und monatlich praktische Nachhilfe auf unserem Dachdecker Campus. Ausserdem gibt es für Mitarbeiter, bei Bedarf, die Möglichkeit an zusätzlichem Deutschunterricht teilzunehmen, gerne auch mit Einbindung der Ehepartner:innen. 

Die Hiltrud Lübben-Hollmann Stiftung fördert Projekte in Bremen die frauenspezifische Stärken aufwerten, die Berufsbilder erweitern, den Sozialhilfekreislauf durchbrechen und die Qualifizierung und Berufsorientierung bieten.

 

Vielen Dank für diese besondere Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind.

 

Trommelverleihung Rathaus 2022 2Trommelverleihung Rathaus 2022

 Trommelverleihung Rathaus 2022 3Trommelverleihung Rathaus 2022 3

 Fotos Verleihung: Ingeborg Mehser Kirche Bremen

 Fotos Trommel: Firma Schmidt