In Harpstedt haben Sie die Möglichkeit, unseren Saal "Marktkieker" für Veranstaltungen, Sitzungen und Feiern zu mieten. Von hieraus können Sie den Ausblick auf unseren schönen Marktplatz genießen.

Der Saal bietet für über 100 Personen genug Platz und ist mit einem angrenzenden Büfettraum, einer Küche und einem Tresen ausgestattet. Ausreichend Stühle und Tische sind vorhanden.

Bei gutem Wetter kann die angrenzende Dachterrasse mitgenutzt werden.

 

Räume

  • Gastraum mit Tresen: ca. 154 qm (geeignet für über 100 Personen)
  • angrenzender Büfettraum: ca. 7 qm
  • Küche: ca. 24 qm
  • Dachterrasse

 

Kontakt, Preise und weitere Informationen

  • Carsten Beneke
  • Harjehausen 1, 27243 Winkelsett
  • Mobil: 0172 4229731
  • Tel.: 04431 7483486
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressebericht der Kreiszeitung vom 11.11.2022

Harpstedt – „Harpstedter Krug“, „Unter den Linden“, „Lo Scoglio“, „Da Vinci“, „Lika“: Das Lokal an der II. Kirchstraße in Harpstedt hat in den vergangenen drei Jahrzehnten mehrfach Inhaber und Namen gewechselt. Zuletzt stand es für längere Zeit leer. Demnächst kredenzt dort Salvatore Onofaro (61), ehemaliger Koch im Wildeshauser Ratskeller, italienische Spezialitäten – von Antipasti bis hin zu Pasta, Fleisch- und Fischgerichten. Pizza wird hingegen nicht auf der Speisekarte stehen.

„A.Modo.Mio“ heißt das Restaurant in Harpstedt, das der neue Pächter zusammen mit seiner Lebensgefährtin Loan Duong Thi Phuong (51), der früheren Betreiberin des am Westertor in Wildeshausen ansässigen Asia Imbisses Lee, bewirtschaftet. Onofaros Wunschtermin für die Eröffnung, der 1. Dezember, ist allerdings nicht in Stein gemeißelt. Der „Startschuss“ kann sich unter Umständen noch etwas verschieben.

Die Pächter haben die Küche komplett erneuert. Ansonsten bleibt das Interieur fürs Erste wie gehabt. Der Pachtvertrag ist bereits geschlossen. Der gelernte Koch Salvatore Onofaro wird selbst am Herd stehen. „A modo mio“ bedeutet „auf meine Art“. Erklärtes Ziel der Betreiber ist es, wie bei „la mamma“ zu kochen – mit Liebe.

Onofaro und seine Partnerin waren auf die Immobilie aufmerksam geworden, für die Lutz Detring aus Beckeln einen Pachtinteressenten suchte. Eigentümer und Pächter wurden sich einig. Ein italienisches Lokal hatte sich Detring sogar selbst gewünscht. Bei Bedarf können die Restaurantinhaber zusätzlich den „Marktkieker“-Saal und die Dachterrasse für Veranstaltungen mieten.