vahrer 1  vahrer 2

Der 2. Praxistag des Vahrer Ausbildungswegs war ein voller Erfolg. Die beteiligten Firmen boten wieder ein tolles Angebot für Schülerinnen und Schüler, die an Praktika und Ausbildungen in den Betrieben interessiert waren.

Aufgeteilt in vier Gruppen, konnten die Schülerinnen und Schüler unter Begleitung der Lehrer die Stationen "Fassade" (Fassadendämmung), "Garten- und Landschaftsbau", "Maler und Elektro" sowie "Pflegeberufe" besuchen und einen Eindruck der jeweiligen Berufsfelder gewinnen.

Zum Abschluss des Praxistages hatten alle Interessierten bei einem Imbiss die Möglichkeit, sich über den Beruf "Dachdecker" an unserem Stand zu informieren. Um einen besonderen Eindruck aus und von der Höhe zu bekommen, der Dachdecker oftmals ausgesetzt sind, konnten die Schülerinnen und Schüler sich mit unseren Kran 30 m in die Lust bringen lassen.