Nicht ganz ernst zu nehmende Kurzgeschichten

"Papa, schau dir doch mal das Zeugbis an!"

Lieber Gott, das ist ja unter aller Kanone. Sag mal, schämst du dich denn nicht?"

Wieso ich? Das habe ich doch oben auf dem Dachboden gefunden – das Zeugnis ist von dir!"

Die kleine Lisa ist beim Spielen hingefallen. Die Oma ganz aufgeregt: "Lisa, ist die Nase noch heil?"

Lisa antwortet: "Ja, Oma. Mach dir keine Sorgen. Die zwei Löcher waren vorher schon drin."

Das Ehepaar steht am Wunschbrunnen. Der Mann wirft eine Münze rein und wünscht sich etwas. Dann beugt sich seine Frau vor, allerdings zu weit und fällt rein.

 

Staunt der Mann: "Es funktioniert tatsächlich!"

Ein Kleintierzüchter fährt in den Urlaub. Er bittet seinen Nachbarn, einen stolzen Schäferhundbesitzer, auf seine geliebten Kaninchen aufzupassen.

Soweit klappt alles ganz gut, bis am letzten Urlaubstag der Schäferhund mit einem leblosen Kaninchen im Maul schwanzwedelnd und erwartungsvoll zu seinem Herrchen kommt. "Um Gottes Willen! Wie soll ich das dem Nachbarb erklären?" Da kommt dem Herrchen eine Idee. Er wäscht und föhnt das tote Tier ganz sorgfältig und setzt es wieder in den Kaninchnestall.

Am nächsten Tag kehrt der Urlauber zurück und bedankt sich fürs Aufpassen. "Ist denn alles in Ordnung?" erkundigt sich der Hundehalter scheinheilig. "Ja, schon", antwortet der Kaninchenzüchter, "nur eins ist ausgesprochen merkwürdig. Strubbel, mein liebstes Kaninchen, ist kurz vor meinem Urlaub gestorben und ich war sicher, dass ich es beerdigt hatte. Komischweise sitzt es jetzt aber wieder gewaschen und geföhnt in seinem Stall."