Ab sofort bieten wir unserem Personal die Möglichkeit professionell physiotherapeutisch betreut zu werden.

Einmal pro Woche werden in einer halbstündigen Sitzung die individuellen Schwachstellen der jeweiligen Mitarbeiter ausfindig gemacht, um dann die Muskulatur mit gezielten Übungen zu stärken. So wird zum Beispiel das Verletzungsrisiko auf der Baustelle gemindert.

Die entstehenden Kosten werden zwischen Arbeitgeber und -nehmer, sowie der IKK aufgeteilt.

  2017 kurs 3

2017 messe 1

Die Handwerkershow im Weserpark - Beruf Dachdecker

„Der Dachdeckerberuf ist schön, weil du immer siehst, was du gearbeitet hast“. Dies ist nur einer von vielen Gründen, um mit Stolz sagen zu können: „Ich will Dachdecker werden“. Somit waren wir auch in diesem Jahr wieder Teil der Handwerkershow, um den Jugendlichen den Beruf des Dachdeckers näher zu bringen. Auszubildende, Meister und Lehrer informierten mit Wort, Tat und aktuellen Medien über ihr vielseitiges Berufsfeld.

 2017 messe 2 2017 messe 3

Mit den Dachdeckern nach oben gelangten Bremens Bildungssenatorin Claudia Bogedan und Hans Stehr, Vizepräsident der Handwerkskammer, Bremen.

Neu, innovativ und nachhaltig!

Um auf dem Markt weiterhin konkurrenzfähig bleiben zu können, müssen neue Ideen her.

Somit wird in Bremen zur Zeit das erste Haus aus Massivholzmauern errichtet.

 

Ansicht/Download aus dem ZEDACH-Magazin "Das DACH", III. Quartal

 

Die zur Weihnachtszeit 2016 errichtete Almhütte beim Atlantic-Hotel Bremen (Auftraggeber und Eigentümer) hatte eine kurzzeitige Stippvisite auf Sylt. Drei 40-Tonner fuhren das Material nach Kampen. 8 Personen bauten die Hütte innerhalb von 4 Tagen auf, ehe sie einen Monat später wieder demontiert wurde.

In der Zwischenzeit fand dort u.a. eine Partnerschaftsfeier Lech (Österreich) mit Kampen (Sylt) statt. Die Almhütte bietet Platz für 120 Leute.

Die Bilder zeigen einen Teil unserer Mitarbeiter nach dem Aufbau im Juli 2017.