Lesen Sie hier einen Pressebericht des Magazins BAM der Arbeitskammer Bremen, Ausgabe Januar/Februar 2024 (zum Vergrößern auf ein Bild klicken):

2020 espabau 2020 espabau 2020 espabau 2020 espabau

Unsere Weihnachtsfeier war wieder ein voller Erfolg.

2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 1 2021 ws 12021 ws 1  2021 ws 1

2023 werder 2 

Überragender Nachmittag mit den Handball-Mädels von Werder

Die koplette Mannschaft mit Staff der Oberliga-Damen waren zu Gast auf unserem Dachdecker-Campus. Neben einer Führung auf dem Betriebsgelände, ging es an fünf Stationen in Gruppen darum, wer die meisten Baälle vom Kran aus in einer Tonne versenkt, Dachpfannen am besten legt oder Nägel am schnellsten in die Balken hämmert.

 

2023 lp 2 2023 lp 2 2023 lp 2 2023 lp 2 2023 lp 2  2023 lp 2 

Lesen Sie hier einen Pressebericht der Kreiszeitung vom 1. August 2023:

 

Bürgermeister Hartmut Post (l.) und Zimmermeister Tobias Wenke (r.) zeigten sich hochzufrieden mit der von den Lehrlingen Friedrich Steinhäuser (2.v.r.) und Oskar Gabriel (2.v.l.) abgelieferten Arbeit. Die neue Holzbrücke als Zuwegung zum Dünser Dorfplatz kann sich sehen lassen.

Dünsen – Der Weg über einen Graben zum Dünser Dorfplatz und zum dortigen Göpelhaus führt über eine kurze Holzbrücke. Das bisherige Bauwerk, zuletzt marode, war vor Pfingsten abgesackt, weshalb Bürgermeister Hartmut Post den Samtgemeindebauhof damit beauftragte, es sperren zu lassen. Einem Lehrlingsprojekt der Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH (Bremen) verdankt die Gemeinde Dünsen, dass sie eine ausgesprochen schmucke neue Brücke aus Eiche gebaut bekommen hat – und zwar zum reinen Materialpreis.

Für die Arbeitsleistung muss die Kommune keinen Cent bezahlen. Welcher Betrag unterm Strich zu überweisen ist, sei noch unklar, sagt Post. „Die Rechnung liegt mir noch nicht vor.“

Ein Telefonat mit Zimmermeister Tobias Wenke aus der Geschäftsführung des Bremer Unternehmens hatte den redensartlichen Stein ins Rollen gebracht. „Er ist Einwohner unserer Gemeinde, rief bei mir an und schlug mir die Erneuerung der Brücke im Rahmen eines Lehrlingsprojektes vor. Darüber war ich richtig  glücklich“, erzählt Post. Natürlich habe er das Angebot gern angenommen.